Neuigkeiten


Kerger beim bekanntesten Radmarathon der Welt26.08.2015

 
Nach der Kerger-Gedächtnis-Tour im Jahr 2012 war Hermann Kerger alias Wolfram Nolte (Inhaber der LKT-Gruppe) im August erneut unterwegs. Im Rahmen des weltweit bekanntesten Radmarathons „Paris-Brest-Paris“ über 1230km ging er gemeinsam mit 6000 weiteren Radfahrern an den Start und hat nach 3 Tagen und knapp 8 Stunden die Ziellinie überquert. 
 
Bereits vor 3 Jahren zeigte Nolte Gespür für Tradition und fuhr in Erinnerung an den Urgründer Hermann Kerger  die Kerger-Gedächtnis-Tour von Neapel nach Hannover. Hermann Kerger gründete 1892 ein Fahrradgeschäft am Steintor, in dem es später Medaillen, Urkunden sowie Vereins- und Festbedarf gab. Heute ist Lutzmann Kerger & Traupe neben dem Standbein des Einzelhandels spezialisierter Zulieferer für Messebau, Bühnenbau, Eventausstattung und Werbetechnik.
 
Dieses Jahr wurde Nolte begleitet von seinem Freund Werner Hartmann, dem Gründerenkel und Verkaufsleiter des gleichnamigen und ebenfalls traditionsreichen Maschinenbauunternehmens HARTMANN Valves & Wellheads mit Firmensitz in der Region.
HARTMANN Armaturen stehen für hohe Langlebigkeit unter extremen Bedingungen und werden insbesondere im Bereich regenerative Energien, sowie der Öl- & Gas-Industrie eingesetzt.